Abendstudium an der VWA-Potsdam

Seit Oktober 2005 studiere ich "Wirtschafts-Informatik" im Abendstudium an der VWA-Potsdam.

Warum ein Studium?

Die Gründe, weshalb ich mich zu einem Abendstudium entschlossen habe:

  • besseres Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe in Verbindung mit Informatik
  • Weiterbildung, um nicht "stehen zu bleiben"
  • meine bereits in der Ausbildung erworbenen technischen Kenntnisse und Fähigkeiten wollte ich weiter vertiefen und stärker mit den betriebswirtschaftlichen Aspekten verbinden. Ich bin der Meinung, dass es zu einem guten IT-Mitarbeiter gehört, dass man für betriebswirtschaftliche Entscheidungen und Vorgänge Verständnis mitbringt.
  • Abendstudium parallel zur Arbeit - Es wäre zu viel zu sagen, dass ich das erworbene Wissen gleich anwenden konnte, aber ich konnte den Sachverhalt gleich auf praktische Vorgänge/Tätigkeit im täglichen Arbeitsleben beziehen.