Ehrenamt


Ich bin der Meinung, nur meckern hilft nicht, man muss sich engagiere, um was zu verändern. Insbesondere die Interessen meiner Region möchte ich vertreten sehen. Daher bin ich seit einigen Jahre in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich aktiv.

  • Gemeindevertretung Temnitztal seit 2019 + stellvertretendes Mitglied Amtsausschuss Temnitz.
  • Mit dem online Projekt Temnitztal.de möchte ich meine Gemeinde ein Stück weit mehr ins digitale Zeitalter befördern und Information zur Gemeinde auf diesem Weg möglichst vielen Menschen zugänglich machen. Nicht nur die Webseite, sondern auch Sozial-Medial Kanäle auf Instagram, Facebook, YouTube und Whatsapp werden gemeinsame mit anderen Unterstützern bespielt.
  • Darüber hinaus versuche ich verschiedene Vereine in unserer Gemeinde, z.B. beim Webauftritt, Sozial-Medial, Sponsoringwerbung zu unterstützen.

Ich freue mich über die vielen kleine und großen positiven Entwicklungen, insbesondere für Familien in unserer Gemeinde.

Kurz persönliche Anmerkung. Ehrenamt ist aufwendig, bringt einem persönlich recht wenig und oft leider auch enttäuschend, aber ich kenne noch keinen besseren Weg, um etwas für das Gemeinwohl voranzutreiben und zu bewegen. Insbesondere als gewählter Vertreter bekommt man oft nicht alle Interessen abgedeckt, leider sind die Unzufriedenen meist lauter, auch wenn diese in der Minderheit sind. Ich bin für jede sachliche Auseinandersetzung offen und würde mich freuen, wenn sich noch viel mehr Mitmenschen ehrenamtlich engagieren, statt nur zu meckern.